Unsere Backformen sind zu 100% biologisch abbaubar

   

DAS UNTERNEHMEN

 
 
 Catering Körbchen
Vorstellung
 
 
 
 abbaubar
Innovation
 
 
 
 Körbchen Verpackung
Partner
 
 
 
Holzform
Aktuelles
 
 
 
 

Vorstellung

Panibois ist seit 1995 marktführend in der Herstellung und Vermarktung von Backschalen und -formen aus geschältem Holz, die für den Kontakt mit Lebensmitteln zugelassen sind.
 Körbchen
Das im Jahre 1993 mit 2 Mitarbeitern gegründete Unternehmen hatte seine Aktivität zunächst auf den Sektor Obst und Gemüse ausgerichtet.
In Ermangelung einer ausreichenden Nachfrage schuf Panibois seinen eigenen Markt.
Zur Herstellung der Backformen verwendete Panibois zunächst eine bereits vorhandene Maschine, baute diese 2001 aber um, um die Klammerung gegen eine Verklebung zu ersetzen und somit den Wünschen seiner Kunden gerecht zu werden.
Heute besitzt das Unternehmen 4 Maschinen für quadratische, rechteckige und achteckige Formen sowie eine spezielle Maschine für die Herstellung von Tortenringen.
Die Produkte werden aus hochwertigstem geschältem Pappelholz angefertigt.

Dank einer stetigen Entwicklung beschäftigt das Unternehmen derzeit 40 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in 30 Ländern, wobei der Absatz in Frankreich 50 % ausmacht.
  Holzbackform
 panibois

Die Panibois-Produktpalette umfasst 25 verschiedene Modelle für unterschiedliche MarktsektorenBäcker/Konditoren, Chocolatiers, Metzger, Caterer, Gastronomen, Käsehändler, Feinkosthändler etc.


Innovation ist dabei unser ständiges Anliegen.

 

 

Erfinder der hölzernen Backform